Galerie

 

Schuljahr 2015/2016

Unsere Gedenkstättenfahrt "...Gegen das Vergessen" nach Auschwitz vom 1.-6.9.2015

Im April 2015 starteten wir unsere Vorbereitungen für unsere Fahrt nach Polen. Dazu gehörten thematische Projekttage, der Besuch der Gedenkstätte Buchenwald sowie Geldübergaben unserer Spender. Vor Ort selber besuchten wir die Gedenkstätten des Stammlagers Auschwitz sowie Birkenau. Weitere Programmpunkte waren die Synagoge in Oświęcim, Krakau, ein Zeitzeugengespräch sowie ein Treffen mit SchülerInnen und LehrerInnen unserer polnischen Partnerschule aus Jastrzębia. Im November präsentierten wir das Erlebte in unserer Schule.













SOS-Projekt - Schule ohne Stress vom 2.-4.5.2016

Die SchülerInnen der 6. und 7. Klasse kamen in den Genuss, 3 Tage lang Schule ohne Stress genießen zu können und dabei noch einiges zu lernen wie sie zukünftig selber damit umgehen können. Wir hatten das Glück, dass uns ganz tolle KünstlerInnen und SozialpädagogInnen dabei unterstützen: Angela Gräser, Nickola Lefroe, Nara Heemann, Mathias Wienecke, Eileen Rohbock und Sigrid Panse. 







Sommerferienfreizeit "Alle in einem Boot" in Molschleben







Schuljahr 2014/2015


Unser Ehrenamtsprojekt in der AWO Seniorenresidenz Apfelstädt




Am 11.12.2014 veranstalteten wir einen "weihnachtlichen Wellnessnachmittag". Jeder dachte sich dafür etwas aus. Es wurde gemeinsam gebacken und weihnachtliche Bilder ausgemalt. Weiterhin konnten sich die Bewohner mit Hand- und Gesichtsmassagen, einem Schokobrunnen und Obst sowie mit schön lackierten Nägeln verwöhnen lassen.










Sommerferienfreizeit in Molschleben "Freunde fürs Leben"







Schuljahr 2013/2014


Schnitzeljagd in den Osterferien






Projekttag der 5. Klasse - Spiele zum sozialen Lernen im Grünen







Unser Ehrenamtsprojekt in der AWO Seniorenresidenz in Apfelstädt