Arbeitsgemeinschaften

 

Zurzeit werden über die Schülervertretung die Interessen und Wünsche der Schüler*innen für Nachmittagsangebote neu erfasst. Daran schließt sich die Suche nach geeigneten Leitern für die Arbeitsgemeinschaften/ Kurse an. 

Gern können uns Eltern und Interessierte Angebote für die Leitung solcher Arbeitsgemeinschaften/ Kurse unterbreiten. Setzen Sie sich mit der Schulleitung in Verbindung. 



AG Rhönradturnen  

Die "Rhönradieschen" - Die Welt steht Kopf


Nicht jeder kann von sich behaupten, schon einmal in einem Rhönrad die Welt aus einer anderen Perspektive gesehen zu haben. In unserer Regelschule ist das möglich. Während der Übungseinheit wird auch Kraft und Beweglichkeit geschult- die Voraussetzung für das Gelingen der Elemente im Rhönradturnen. In den fünf vorhandenen Rädern verschiedener Größen können die Teilnehmer auch zu mehreren turnen, was allen viel Spaß bereitet. Die Gruppe übt vornehmlich für kleine Auftritte im regionalen Umfeld, präsentierte sich aber auch schon bei "Gotha adelt", dem Traditionsturnfest in Waltershausen  oder zur Thüringenausstellung in Erfurt.

Die Trainingszeiten werden noch neu geregelt.