Arbeitsgemeinschaften


AG Gitarre

Jede Woche am Dienstag trifft sich die Gitarren-AG mit momentan 8 Schülern aus der 5.Klasse im Musikraum bei Frau Schnell zum Üben. Allen Schülern bereitet das sehr viel Spaß und es kostet keinen Pfennig.

Kurz nachdem wir die ersten Griffe konnten, haben wir selbst Lieder herausgesucht und möchten zum Schulfest unser Können zeigen.

Vielleicht wird sogar eine Schulband aus uns.






AG Rhönradturnen  


Die Rhönradieschen - Die Welt steht Kopf


Nicht jeder kann von sich behaupten, schon einmal in einem Rhönrad die Welt aus einer anderen Perspektive gesehen zu haben. In unserer Regelschule ist das möglich. Wir trainieren derzeit donnerstags von 14.35 Uhr bis 15.55 Uhr. Während der Übungseinheit wird auch Kraft und Beweglichkeit geschult- die Voraussetzung für das Gelingen der Elemente im Rhönradturnen. In den fünf vorhandenen Rädern verschiedener Größen können die Teilnehmer auch zu mehreren turnen, was allen viel Spaß bereitet. Die Gruppe übt vornehmlich für kleine Auftritte im regionalen Umfeld, präsentierte sich aber auch schon bei "Gotha adelt", dem Traditionsturnfest in Waltershausen  oder zur Thüringenausstellung in Erfurt.

Und für alle Mutigen und Wilden: Durchdrehen bleibt in dieser  AG folgenlos.